Crossmedia Vertiefung SS 2011

Lehrveranstaltung FH Trier Intermedia Design
Daniel Gilgen und Tom Hirt

Inspiration: Mediensysteme testen und bewerten

Wenn ihr Mediensysteme (Produktsysteme, Services und Kommunikationssysteme) bewertet, könnt ihr als Inspiration auf folgende Informationen zugreifen, die bei anderen Entwürfen (iPad Applikationen, Internetauftritte, Fahrerassistenzsysteme) in der Analysephase entstanden sind.

Designaufgabe in der Analysephase:

Mediensysteme testen und bewerten.

Es gibt dort Bewertungskriterien (visuelle Gestaltung, Navigationskonzept, Interaktion und Inhalte) die entwickelt und angewandt worden sind.

Ziel der Bewertung ist es überprüfbare Kriterien für euer Konzept und Entwurf abzuleiten.

Bei dem Carsharingprojekt wird der Nutzer(erlebnis)prozess (User Experience Design Process) analysiert und die Mediensysteme, die dort eingesetzt werden, getestet (z.B. bei der Anmeldung oder der konkreten Nutzung von einem Carsharing Service).

Category: 01 Organisation

Tagged:

Leave a Reply